Digitalisierung auch im Grossen Rat

Do, 14. Mai. 2020

Bericht aus dem Grossen Rat

Die Sanierung des Bildungszentrums Zofingen, das Betreuungsgesetz, die Optimierung der Ausbildungsund Beschaffungsprozesse bei der Feuerwehr, die Digitalisierung von Vorstössen und die Einführung eines elektronischen Impfdossiers waren die Hauptthemen im Rat.

SPREITENBACH. Nach zwei Monaten Zwangspause hat am letzten Dienstag der Grosse Rat wieder getagt. Tagungsort war wegen der Abstandsvorschriften nicht wie gewohnt Aarau, sondern die eigens dazu hergerichtete Umweltarena in Spreitenbach. Ratsleitung und der Parlamentsdienst haben den Saal äusserst professionell vorbereit, so dass die Ratssitzung problemlos verlief. Zu Beginn hat die Ratspräsidentin, das Rücktrittsschreiben vom Fricktaler Grossrat Roland Agustoni vorgelesen. Er war Ratsmitglied seit April…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Frick erhält Vitaparcours

Auf Initiative des Elternvereins Frick soll im Gebiet Moos im Verlaufe des nächsten Jahres ein Vitaparcours entstehen. Entsprechende Pläne wurden in Zusammenarbeit mit der Gemeinde und dem Forstamt ausgearbeitet.