Matthias Kyburz läuft Weltrekord!

  17.04.2020 Sport

Mit dieser Zeit unterbot der Dreissigjährige den bisherigen Weltrekord des deutschen Florian Neuschwander um fünfzig Sekunden. Die Idee, dieses verrückte Unterfangen auf dem Laufband in Angriff zu nehmen, war den besonderen Umständen rund um Corona geschuldet: Praktisch die gesamte Saison fällt für die internationale OL-Elite fällt ins Wasser, damit auch die Weltcup-Wertung (die NFZ berichtete).

Bei seinem erfolgreich absolvierten Weltrekordversuch am Donnerstag sammelte Kyburz zudem Spenden für die Glückskette. 6500 Franken kamen so zusammen. Und Kyburz? Der war am Ende überglücklich und meinte, er wolle jetzt einfach nur nach Hause, sich aufs Sofa fläzen und Schokolade essen. Ganz viel Schokolade. (nfz)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote