Shoppi Tivoli verschiebt Jubiläumsfest

  06.03.2020 Nordwestschweiz

Nächste Woche wird das heute grösste Schweizer Einkaufscenter, das Shoppi Tivoli in Spreitenbach, stolze fünfzig Jahre alt. Um dies gebührend zu feiern, hätte ein viertägiges Fest mit überdimensionaler Tischbombe, einem Konzert von Nickless, Sonntagsverkauf und weiteren Programmpunkten stattfinden sollen. «Die Feierlichkeiten im Shoppi Tivoli hätten keinen Grossanlass im eigentlichen Sinne dargestellt, so wie sie aktuell vom Bund verboten sind. Da sich die Besucher im Center jederzeit und auch bei Festbetrieb frei bewegen können und man den Schutzempfehlungen des BAG ohne Weiteres nachkommen kann, hätten wir das Einverständnis der Behörden gehabt», so Centerleiter Patrick Stäuble. Man beriet sich diesbezüglich mit der Aargauischen Gesundheitsdirektion und der Kantonsärztin.

Da aber unklar ist, wie sich die Situation in den kommenden Tagen weiterentwickelt und weil bei der Bevölkerung eine gewisse Verunsicherung und Zurückhaltung zu spüren ist, «hat man sich nun entschlossen, es am eigentlich gross angekündigten Jubiläumswochenende bei Normalbetrieb zu belassen und die Feierlichkeiten zu verschieben. Auch der Sonntagsverkauf wurde gestrichen. Ein Ersatzdatum steht noch nicht fest», heisst es in der Medienmitteilung des Shoppi Tivoli. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote