Neue Präsidentin und vier Neueintritte

  17.03.2020 Sulz, Turnen

48. Generalversammlung der Frauenriege Sulz

Am vergangenen Freitag fand die 48. Generalversammlung der Frauenriege Sulz im Weinkeller von Stefan Weiss in Obersulz statt. Nach einem leckeren Nachtessen eröffnete die Präsidentin Ursi Steinacher die Versammlung. Erfreulicherweise konnte der Verein vier Neueintritte verzeichnen. Die einzelnen Traktanden wurden zügig abgehalten. Dokumentiert mit eindrücklichen Fotos wurde den Mitgliedern beim Verlesen der Jahres- und Reiseberichte noch einmal die vielen gelungenen und lustigen Aktivitäten des vergangenen Vereinsjahres in Erinnerung gerufen.

In der Vereinsführung gab es Veränderungen. Ursi Steinacher trat nach acht Jahren – davon fünf Jahre als Präsidentin – aus dem Vorstand zurück. Der Vorstand verabschiedete sich von ihr mit einer Art Dialog aus spassigen Anekdoten der erlebten gemeinsamen Zeit und bedankte sich mit einem Präsent. Das selbstgestalte Brett wird bei ihr einen Ehrenplatz erhalten. Mit Patricia Hummel hiess die Versammlung eine neue, bereits erfahrene Amtsträgerin als Präsidentin herzlich willkommen. Weiter ist Sabina Rüede als Schnurballverantwortliche zurückgetreten. Nicole Weiss übernimmt dieses Amt und Sabine Weiss arbeitet neu im Leiterteam mit.

Ursi Steinacher beendete mit dem Gedicht «ich wünsche dir Zeit…» die GV offiziell. Der Abschluss des kurzweiligen Abends krönte das feine Dessertbuffet, welche drei Frauen spendierten, die letztes Jahr einen runden Geburtstag feiern durften. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote