Geselligkeit, Sport und schöne Erlebnisse

  20.03.2020 Schwaderloch

Talfahrt der Pontoniere Schwaderloch

Kürzlich fand die traditionelle Talfahrt der aktiven Schwaderlocher Pontoniere mitsamt Passivmitgliedern von Brugg nach Schwaderloch statt. Zuerst ging es aber per Bus nach Hottwil. In diesem Jahr stand eine Etappe des Flösserwegs (zirka 13 Kilometer) auf dem Programm. In Hottwil angekommen wurde das erste Abenteuer, der Fussmarsch mit dem Endziel Brugg, in Angriff genommen. Von der Dunkelheit beim Start war beim «Znüni-Halt» im Restaurant Hirschen in Villigen nicht mehr viel zu sehen, denn während des Marsches war der Tag erwacht. Im Brugger Schachen «Eichhütte» beim Kommandoturm wurden die Schiffe beladen und eingewassert, die Fahnen gehisst und das zweite Abenteuer, die Talfahrt, in Angriff genommen. Als Belohnung gab es im Restaurant Steibrüchli in Lauffohr nochmals einen Zwischenhalt, um die ausgetrockneten Kehlen aufgrund des vorangegangenen langen Fussmarsches zu befeuchten. Als letzte Hürde vor der Mittagsverpflegung stand nun noch das Übersetzen beim Kraftwerk Beznau an. Danach konnte das wohlverdiente und sehr gute Cordon bleu im Hotel Picone in Klingnau eingenommen werden. Nach dem Mittagessen musste mit vollen Bäuchen das Kraftwerk Klingnau durchquert werden. Auch dies klappte, da die routinierten Pontoniere dies nicht zu ersten Mal machten und bereits das nächste Etappenziel im Auge hatten, nämlich den Zwischenhalt bei Edith (Jüppen) in Full. Der Präsident Nico Häusler dankte dafür, dass man diesen schönen Zwischenhalt jeweils bei ihr einlegen darf.

Als letztes stand das Übersetzen beim Wehr Leibstadt an, bevor danach um zirka 18.45 Uhr mit letzter Kraft beim heimischen Trainingsgelände die Boote parkiert und abgerüstet wurden. Den ganzen Tag durch hatte es immer etwas gestürmt, was die Pontoniere etwas erschöpfte. Daher gingen nach der Ankunft im Vereinsdepot die einen Mitglieder nachhause ins Bett und die anderen doch noch weiter in den Ausgang. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote