Einbruch in Bijouterie – Täterschaft flüchtete mit dem Fahrrad

  29.03.2020 Aargau, Polizeimeldungen

Ein Anwohner alarmierte in der Nacht auf Sonntag, 29. März, kurz nach 5 Uhr den Polizeinotruf, nachdem er beobachten konnte, wie zwei unbekannte Personen zwei Schaufenster der Bijouterie in Wettingen, an der Landstrasse entschlugen.

Umgehend bot die Einsatzzentrale der Kantonspolizei mehrere Patrouillen auf. Vor Ort konnte die Polizei feststellen, dass zwei Schaufenster der Bijouterie eingeschlagen waren. Der Melder konnte, vor dem Eintreffen der Polizeikräfte, beobachten, wie die unbekannte Täterschaft mit Fahrrädern in Richtung Zentralstrasse flüchteten.

Gemäss ersten Erkenntnissen dürfe es ich um zwei Personen, ca. 170-180cm gross mit dunklen Hosen und dunklem Kapuzenpullover gehandelt haben. Das Tatwerkzeug ist unbekannt.

Die Fahndung nach der Täterschaft verlief bis zum Morgen ohne Erfolgt. Beim Einbruchdiebstahl dürften mehrere Uhren und Fingerringe entwendet worden sein. Deliktsbetrag beträgt mehrere zehntausend Franken. Zudem entstand grosser Sachschaden.

Die Kantonspolizei Aarau, mobile Polizei in Schafisheim (Tel. 062 886 88 88) hat die Ermittlungen eingeleitet und nimmt sachdienliche Hinweise zur Klärung der Straftat entgegen. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote