Drei Goldmedaillen für Aargauer Schützen

  10.03.2020 Fricktal, Sport

Nach dem fulminanten Start an den 10-Meter-Schweizer-Meisterschaften in Bern mit Gold für den Pistolenschützen Dieter Grossen ergatterte Behindertenschützin Nicole Hüsler zweimal Gold. Sie gewann die WSPS-Konkurrenzen liegend und stehend überlegen. Stehend siegte die Luzernerin in Aargauer Diensten vor Marcel Brumann.

Chiara Leone scheitert knapp
Kein Glück war den Aargauer Gewehrschützen hold. Nationalkadermitglied Chiara Leone kam bei den Elite-Frauen einem Medaillengewinn sehr nahe. Doch in den entscheidenden Schüssen fehlte die vorangegangene Präzision. So musste sie sich die Fricktalerin im Kampf um Bronze um lumpige 0.4 Punkte geschlagen geben. Bei den Juniorinnen erlebte Marion Obrist eine Enttäuschung. Die Titelverteidigerin verfehlte den Finaleinzug. Dieser gelang Selina Koch, die schliesslich Rang 7 erreichte.

Bronze für Lara Furrer
Am Tag des Nachwuchses rettete Lara Furrer die Aargauer Ehre. Die 20-jährige Pistolenschützin schoss nach der letztjährigen Silbermedaille diesmal Bronze heraus. Bei den U17-Junioren verfehlte der Pistolenschütze Andrin Bürgin das Podest nur um einen Platz. Dasselbe Schicksal ereilte bei den U15-Gewehrschützen Fiona Kitanovic. Ihr fehlten nur acht Zehntelpunkte zu Bronze.

Bei der Premiere mit den Mixed-Team-Wettkämpfen liefs den AGSV-Paaren in Bern nicht wunschgemäss. Die Pistolenjunioren Lara Furrer und Christoph Wolfgang lagen nach der ersten Qualifikation an der Spitze. Im Halbfinal fielen sie aber in einer engen Konkurrenz auf Platz sechs zurück. Ebenfalls für den Halbfinal qualifizierte sich das Gewehr-Juniorenteam Selina Koch und Geri Ziller. Rang acht bedeutete auch für sie Endstation. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote