Die Zivilschützer stehen im Einsatz

  27.03.2020 Fricktal

Aufgrund der aktuellen Lage hat die Zivilschutzorganisation Unteres Fricktal sämtliche Wiederholungskurse auf Anweisung der kantonalen Behörden bis Ende Juni 2020 sistiert. Alle rund 520 Pflichtigen der ZSO Unteres Fricktal wurden umgehend schriftlich informiert. Gleichzeitig müssen sich aber alle für einen allfälligen Einsatz im Rahmen der Corona Bekämpfung bereithalten.

Seit Mittwoch sind nun die ersten Angehörigen der ZSO Unteres Fricktal im Einsatz. Sie stellen die Eingangskontrollen zur Reha Rheinfelden sicher und informieren Patienten und Besucher über die geltenden Massnahmen. Dieser Einsatz wird täglich von 7 bis 20 Uhr in 2er-Gruppen sichergestellt. Er könnte mehrere Wochen dauern und je nach Situation auch erweitert werden. Weitere Gesuche um Unterstützung von Betrieben im Gesundheitswesen sind in Abklärung. «Die ZSO Unteres Fricktal steht bereit, ihren Beitrag zur Bewältigung der ausserordentlichen Lage zu leisten», heisst es in einer Medienmitteilung. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote