Dem Duft auf der Spur

  03.03.2020 Laufenburg

Am 28. und 29. Februar besuchten mehrere Frauen und ein Mann, den Parfüm-Workshop bei Lisa Brutschi im Handlungspiel-Raum in Laufenburg. Ein fachkundiger Parfümeur führte durch den Freitagabend. Das Parfüm besteht aus einer sogenannten Duftpyramide. Den ersten Eindruck bestimmen die leichtflüchtigen Kopfnoten. Das Herz des Duftes stellen die mittelflüchtigen Herznoten dar, und die schwerflüchtigen Basisnoten haften lange auf der Haut. Mit diesem Wissen vermittelt durch die Instruktionen von Till Fiegenbaum, konnte jeder Teilnehmer danach sein eigenes Parfum herstellen. Riesig war die grosse Parfüm Essenz Auswahl. Ein Erlebnis für die Nase. So konnte man sich von Citrusnoten, über Blütendüfte, Holznoten bis zu animalische Duftbausteine und so weiter durchriechen und sich für sein eigenes Parfüm inspirieren lassen. Am Samstagmorgen, mit guter Laune und jeder Teilnehmende nach seinem selbsthergestellten Duft riechend, machte sich die Gruppe an die Gestaltung seiner Fläschchen-Etikette. Bei der Farbwahl und Maltechnik stand Lisa Brutschi zur Seite. Schnell tauchten alle mit Farben und Papier in ihre kreative Welt ein. Ebenso schnell dann war der Samstagmorgen vorbei und fertig waren die gemalten Bilder, die von Lisa Brutschi später zu Etiketten angefertigt wurden, um damit die Parfumzerstäuber zu schmücken. Es war ein gelungener Anlass, waren sich die Teilnehmer nach zwei Workshop-Tagen einig. (mgt)

Der nächste Parfüm-Workshop mit Etikette kreieren findet am Freitag, 17. April, 17 bis 20 Uhr, und Samstag, 18. April, 10 bis 12 Uhr, statt. Anmeldung bis 9. April bei Lisa Brutschi in Laufenburg


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote