Das Versammlungsverbot wird im Grossen und Ganzen eingehalten

  22.03.2020 Aargau, Brennpunkt

Innerhalb von 24 Stunden wurden 64 Verstösse festgestellt, die mit Verwarnungen geahndet wurden. Die Polizei löste dabei die jeweiligen Personenansammlungen auf. Einige Interventionen betrafen auch Verstösse gegen das Verkaufsverbot. Eine gewisse Häufung von Verstössen gegen das Versammlungsverbot gab es bei Schulhäusern und Sportplätzen; hier wurden in der Regel Gruppen von Jugendlichen aufgelöst. Daneben gingen bei den Polizeistellen diverse Hinweise auf Verstösse gegen das Versammlungsverbot ein, wobei die Polizei dann vor Ort keine Feststellungen mehr machen konnte. Die Kantonspolizei und die Regionalpolizeikorps werden das Verbot auch künftig konsequent durchsetzen und Verstösse ahnden.

Aktuelle Lage Kanton Aargau

Im Kanton Aargau wurden bis Sonntagmittag 232 positive Fälle verzeichnet (1 Person ist verstorben).


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote