Coronavirus: 481 bestätigte Fälle im Aargau

  30.03.2020 Aargau

Im Kanton Aargau liegen zurzeit 481 bestätigte Fälle vor (117 mehr als am Freitag, 27. März). 94 Personen sind zurzeit hospitalisiert. 25 Personen werden auf Intensivstationen behandelt, wovon 23 Personen künstlich beatmet werden müssen. Bisher sind acht Personen an den Folgen des Coronavirus verstorben. Mit weiteren Fällen müsse gerechnet werden, schreibt der Kantonale Führungsstab in seinem aktuellsten Bulletin.

Die Aargauer Polizei habe über das Wochenende viele Gruppierungen, inklusive Risikogruppen, gebüsst und weggewiesen, die gegen das Versammlungsverbot verstiessen, heisst es im Bulletin. Die Polizei gehe weiterhin konsequent gegen Verstösse vor. Ebenso seien Geschäfte, die sich nicht an die Vorgaben des Bundes hielten, verzeigt worden.

Der Kanton Aargau hat eine Plattform (www.ag.ch/helfen) eingerichtet. Dabei können sich Bürgerinnen und Bürger des Kantons Aargau melden, wenn sie Freiwilligenarbeit leisten wollen. Gefragt sind vor allem Personen mit medizinischem Hintergrund, sowie Erntehelfer, Logistiker und LKW-Fahrer. Bis heute sind bereits 110 Hilfsangebote eingegangen und in Bearbeitung. (mgt/nfz)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote