Aimée Frey holt sich den Titel

  17.03.2020 Aargau, Sport

Tennis-Junioren: Aargauer Meisterschaften

Fast 100 Tennis-Juniorinnen und -Junioren aus dem Kanton Aargau haben an den Aargauer Junioren Meisterschaften in Baden-Dättwil um die Titel gekämpft. In einem hart umkämpften Final gewann in der Königskategorie U18 Silvan Schück (R3, TC Bremgarten).

Im Final der U16-Juniorinnen kam es zum Aufeinandertreffen der beiden top gesetzten Spielerinnen Tanja Siegrist (R1, TC Entfelden) und Aimée Frey (R1, TC Frick). Nach einem ausgeglichenen Startsatz setzte sich am Ende Frey mit 7:6, 6:1 durch und sichert sich damit den kantonalen Meistertitel bei den unter 16-Jährigen.

Wittmer gewinnt in Extremis
Bei den Juniorinnen U14 war es eine äusserst umkämpfte Angelegenheit. Im Final duellierte sich die top gesetzte Lea Markovic (R3, TC Frick) mit Nastassja Wittmer (R3, TC Unteres Aaretal). Wittmer war es, die sich in diesem ausgeglichenen Duell mit 6:3, 2:6, 7:6 durchsetzen und sich über den Turniersieg freuen konnte.

Bei den Juniorinnen U12 ging der Titel an die top gesetzte Lina Strässle (R4, TC Neuenhof). Sie wurde ihrer Favoritenrolle als Nummer eins der Setzliste gerecht und gewann ihr Finalspiel gegen Medea John (R5, TC Frick) deutlich mit 6:1, 6:1. (mgt)

www.tennisaargau.ch


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote