Zuwachs an GV

  14.02.2020 Möhlin

Neue Mitglieder im Samariterverein

An der Generalversammlung der Samariter konnte Präsidentin Theres Soder 23 Aktivmitglieder, einige Ehrenmitglieder, Gemeinderat Thomas Freiermuth sowie je zwei Vertreter der Feuerwehr Möhlin und des Nachbarvereins Wallbach-Mumpf begrüssen. Zu Beginn wurden mit grossem Applaus vier neue Vereinsmitglieder willkommen geheissen.

In ihrem Jahresbericht blickte die Präsidentin auf die gemütlichen Stunden zurück und erwähnte die Vereinsreise auf die Insel Reichenau bei schönstem Wetter, den Grillplausch vor der Sommerpause und den Chlaushock. Monika Krebs, Chefin der Technischen Kommission, untermalte ihren Jahresrückblick mit vielen Bildern und rief allen die interessanten Vereinsübungen, welche nicht immer im Vereinslokal, sondern auch mal am Sanitätsanhänger, auf der Allmend, im Schwimmbad oder rund um den Sonnenpark stattfanden, nochmals in Erinnerung.

Bei den zwei Blutspendeaktionen durfte man 240 Spender begrüssen. Krebs bedankte sich für den grossen Einsatz aller, war doch das vergangene Vereinsjahr vor allem im Sanitätsdienst sehr arbeitsreich: Bei insgesamt 490 Stunden Sanitätsdiensteinsatz konnte das Erlernte in der Praxis angewendet werden. Die vier Kursleiterinnen waren stark gefordert, sie erteilten 22 Öffentlichkeitskurse und 11 Firmenkurse. Am Ferienspass lernten 18 Kinder die Grundregeln der Ersten Hilfe kennen. Die Vergabung geht an drei Möhliner Jugendvereine: Pfadi, Jungwacht/Blauring sowie Cevi. Das Jahresprogramm 2020 verspricht wiederum spannende Übungen, zwei Blutspendeaktionen sowie Sanitätsdiensteinsätze. Interessierte Besucher sind an den monatlichen Vereinsübungen stets willkommen. (mgt)

www.samariter-moehlin.ch


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote