tierisch mitgehört(h)

  25.02.2020 Laufenburg

Von wegen Arbeit

Susanne Hörth

«Ich war an der Salmanlandung in Laufenburg», erzähle ich meinem kleinen Besucher. Er: «Was ist das?» Ich: «Die Fasnachnächtler haben einen grossen Fisch aus dem Wasser geholt. So quasi als Beginn der Fasnacht.» Der Kleine ist etwas brüskiert. «Ich habe gemeint, Du hast schaffen müssen und deshalb keine Zeit für mich gehabt.» Mein Erklärungsversuch, dass der Einsatz in Laufenburg für die Arbeit war, wischt er mit einer Handbewegung weg. «Das kannst Du sonst wem erzählen. Du warst fischen und dann bist an die Fasnacht gegangen. Das ist doch keine Arbeit. Das ist Vergnügen.»


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote