Syngenta erhält Auszeichnung

  20.02.2020 Stein

Zertifikat für naturnahe Arealgestaltung

Bereits im Jahr 1998, als eine der ersten Firmen, erhielt die Syngenta Crop Protection AG in Stein das Label der Stiftung Natur & Wirtschaft. Bei der Rezertifizierung vom 11. Oktober 2019 konnte das Label ohne Vorbehalte wieder verliehen werden.

Das Areal der Syngenta Crop Protection AG ist ein gelungenes Beispiel dafür, wie die Natur auf einem Firmenareal integriert und gefördert werden kann. Auf knapp 73 000 Quadratmetern, bestückt mit Blumenwiesen, Ruderal- und Wasserflächen, einheimischen Hecken und Bäumen, finden verschiedene Tierund Pf lanzenarten wertvollen Lebensraum. Für Vögel sind viele Bruthilfen und Nistkästen vorhanden. Sie werden unter anderem von Turmfalken und Schleiereulen genutzt.

Die Stiftung Natur & Wirtschaft fördert die naturnahe Planung und Gestaltung von Firmenarealen, Wohnsiedlungen, Schulanlagen, Kiesabbaustellen und neu auch Privatgärten Sie zeichnet vorbildliche Areale mit einem national anerkannten Label aus und unterstützt Interessierte bei der Planung und Realisierung ihres naturnahen Areals.

Mehr als 460 Institutionen aus allen Branchen sind aktuell zertifiziert. Das ergibt eine Naturfläche von rund 40 Millionen Quadratmetern. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote