Salziges

Fr, 14. Feb. 2020

Je Porsche desto Aldi

Wir sind einem Phänomen auf der Spur. Was es bedeutet, wissen wir allerdings noch nicht so genau. Doch von vorne: Kürzlich waren wir an einem Samstag in Laufenburg und haben das gemacht, was man in Laufenburg zwangsläufig halt so macht: den Verkehr beobachtet. Dabei sind uns die vielen Autos mit Nummernschildern von ZH, SO, LU, BE, BL, BS aufgefallen, die sich über die neue Brücke nach Deutschland schlängelten. So weit ist das noch nicht aussergewöhnlich, es handelt sich um den üblichen grenzüberschreitenden Einkaufstourismus. Bemerkenswert scheint aber die hohe Quote an Luxusautos in der Einkaufskarawane: Porsche Cayenne, Porsche Macan, Mercedes S-Klasse, Audi Q7 – um nur einige aufzuzählen.

Was können wir daraus schliessen? Es gibt verschiedene…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Möhlin: Fussgängerin von Fahrzeug erfasst und verletzt

Eine 57-jährige Fussgängerin wurde am Freitagmorgen in Möhlin von einem herannahenden Auto angefahren und weggeschleudert. Sie musste durch die Ambulanzbesatzung ins Spital eingeliefert werden.