Oberes Fricktal: Schwarzarbeiterkontrollen

  13.02.2020 Fricktal, Polizeimeldungen, Kriminalität, Oberes Fricktal, Gemeinden

Am Mittwoch kontrollierten mehrere Einsatzkräfte der Polizei Oberes Fricktal Baustellen und Gastgewerbebetriebe in verschiedenen Gemeinden. Hauptziel der Kontrollen war die Überprüfung der Arbeitsbewilligungen der beschäftigten Arbeiter.

Die Polizisten wurden bei den Kontrollen durch eine Inspektorin des Amtes für Migration und Integration begleitet und unterstützt. Während mehrerer Stunden wurden insgesamt fünf Baustellen und ein Gastgewerbebetrieb kontrolliert. Dabei wurden total 45 Beschäftigte eingehend überprüft.

Ein 26-jähriger Kosovare, welcher verdächtigt wird, ohne Bewilligung gearbeitet zu haben, konnte festgenommen werden. Er und dessen Arbeitgeber werden sich wegen illegaler Arbeitsaufnahme respektive wegen des Beschäftigens eines Ausländers ohne Bewilligung vor der Staatsanwaltschaft Rheinfelden-Laufenburg zu verantworten haben. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote