Kunstprojekt nimmt «Rheinliebe» wörtlich

  14.02.2020 Rheinfelden

Die Stadt Rheinfelden (Schweiz) hat für 2020 das Jahresmotto Rheinliebe gewählt, angelehnt an die Idee der trinationalen Partnerschaft (IBA). «Wir in Rheinfelden beidseits des Rheins leben diese Partnerschaft schon seit langer Zeit intensiv und nachhaltig: lange Beziehungen und Freundschaften, über den Rhein hinweg bewegen erfolgreich vieles. Der Rhein wird als verbindendes Element gesehen, nicht als etwas, das trennt», heisst es in einer Medienmitteilung.

Wilfried Markus, Glaskünstler und Stadtrat von Badisch Rheinfelden nahm dies zum Anlass, seine Sichtweise der Rheinliebe in einem «Pop-up»-Kunstprojekt darzustellen. Fotografisch inszeniert von Markus Raub leuchten seine kunstvollen Glasherzen zwischen Rheinkieseln und Flusswellen. Das vergängliche Kunstwerk wird somit nachhaltig verewigt.

«Lassen auch Sie sich inspirieren von diesen wunderbaren Bildern und machen Sie sich selber ihre persönlichen Gedanken zum Thema Rheinliebe und was sie für Sie bedeutet. Alles Gute zum Valentinstag», schliesst die Mitteilung. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote