Eine Frau im Vorstand

Do, 13. Feb. 2020
Der neu gewählte Vorstand: Beisitzer Bruno Leber, Kassier Renato Sabatella, Präsident Franco Petriella, Vize-Präsidentin Renate Quagliati und Aktuar Tobias Schürch (von links). Foto: zVg

Novum und Rekord beim BC Möhlin 1988

Mit Spannung wurde die 32. Generalversammlung erwartet. Der Vorstand wusste das die Versammlung historisch werden kann.

Der Präsident Franco Petriella begrüsste am letzten Freitag 33 Mitglieder. Bei den Mutationen kam das erste Highlight: es konnten zwei neue Mitglieder in den Verein aufgenommen werden, welche Zeitgleich die Lizenz lösten, bereits im vergangenen Jahr haben sich vier bestehende Mitglieder dazu entschlossen die Spiellizenz zu lösen. Somit besteht der Boccia Club Möhlin nun aus 37 Mitgliedern, davon 19 mit Lizenz, was nicht nur beim Boccia Club Möhlin für einen Rekord sorgt, sondern auch im gesamten Kanton Aargau. Nun hoffen alle das sich die Spieler und Spielerinnen zu höchst Leistung pushen und endlich einmal zählbare Resultate herauskommen. Bei den Wahlen in den Vorstand kam es zu einem Novum. Zum ersten Mal überhaupt in der über 30-jährigen Geschichte des Bocciaclub Möhlin, stellte sich eine Frau zur Wahl. Einstimmig wurde Renate Quagliati in den Vorstand gewählt. Die Versammlung bezeugte ihre Wahl mit einem grossen Applaus. Sie wird in Zukunft das Amt der Vize-Präsidentin innehaben und den scheidenden Antonio Oliva ersetzen. Der Rest des Vorstandes wurde einstimmig wiedergewählt.

Der Präsident erinnert nochmals an die bevorstehenden Anlässe des Boccia Clubs. Am Narrentreffen in Möhlin ist er mit einem Stand vertreten. Am 4. April wird er Gastgeber für die Aargauer Meisterschaft im Dreier sein und am 16. August findet das Grosse Regionale Zweier Turnier GP Qualiti Küchen in Möhlin statt. Ebenso finden diverse Plauschturniere statt, welche alle auf der Homepage, www.bcmoehlin.jimdo. com einzusehen sind. (mgt)

Category: 

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses