Die Herzen berührt

  20.02.2020 Möhlin

«Spiel und Spass im Stadelbach»

Kürzlich zeigten 15 Religionsschülerinnen und -schüler der 6. Klassen der Römischkatholischen Kirche Möhlin ein Herz für ältere Menschen.

Als Religionsprojekt haben sie den Besuch im Wohn- und Pflegezentrum Stadelbach gewählt. Fasnächtlich, farbig und fröhlich ging es zu und her. Über Jassen, diverse Spiele oder einfach nur Plaudern über gestern und heute verbrachten sie gemeinsam schöne Stunden. Bewohner, die zuerst noch zögerten und ihr Mittun dann doch wagten, wollten am Ende kaum mehr gehen. Einige Bewohner liessen sich sogar bis zu ihren Zimmern begleiten. Als kleine Erinnerung überreichten die Jugendlichen allen eine süsse Überraschung und ein selbstgeschriebenes Kärtchen mit lieben Wünschen. Die Reaktionen beiderseits berührten das Herz. Am Schluss notierten sich sogar einige Schüler Namen und Zimmernummern von Bewohnern, damit sie die neu kennengelernten Senioren wieder mal besuchen können. Soviel strahlende Gesichter zu sehen – Jung und Alt – das ist gelebte Kirche. Danke allen Schülern, danke allen Bewohnern, danke auch dem Küchenteam, das den Anlass mit feinen fasnächtlichen Leckereien umrahmt hat. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote