Die Fricktaler mit Verbands-Wechsel

  28.02.2020 Fricktal

49. Delegiertenversammlung des Aargauer OL-Verbandes

Nach 10-jähriger Vorstandsarbeit, davon sieben Jahre als äusserst erfolgreicher Präsident, tritt Christoph Wildhaber aus dem Gremium zurück.

Mit seinem enormen «Drive» und viel eigenem Einsatz und grosser Schaffenskraft, war und ist Wildhaber mitverantwortlich, dass das Aargauer OL-Nachwuchskader halbprofessionelle Strukturen erhielt und diese auch finanziert werden konnten und können. Der grösste Lohn, beziehungsweise die grösste Freude und Bestä- tigung für seine Ideen und deren Umsetzung war sicher der Junioren-WM-Titel der Boniswilerin Eline Gemperle, OLK Argus, im vergangenen Juli.

Übertritt des OLK Fricktal zu den Nordwestschweizern
Ebenfalls aus dem Vorstand zurückgetreten sind Armin Bryner, OLK Argus, als Finanzchef, Beat Sommer, OLG Suhr, als Verantwortlicher für Umwelt und Laufplanung, sowie die Aktuarin Priska Gautschi, OLK Fricktal. Dem AOLV stehen inskünftig Daniel Bär, OLK Wiggertal und Rebekka Suter, OLG Cordoba, als Co-Präsidenten vor. Neu in den Vorstand gewählt wurden Florian Haller, OLG Rymenzburg, als Finanzchef, Peter Lais, OLG Suhr, Leonhard Suter von der OLG Cordoba sowie Jacqueline Keller, OLG Cordoba, als Medienverantwortliche. Neue Revisoren sind: Peter Dauwalder, OLG Cordoba und Oliver Lienhard, OLK Argus. Organisatorisch erwähnenswert ist der Wechsel des OLK Fricktal vom AOLV in den Nordwestschweizer OL-Verband.

Den Delegierten der Aargauer OL-Vereine wurde in groben Zügen auch die «Vision 2030» des AOLV vorgestellt. Jürg Hellmüller, Präsident des nationalen Verbandes, stellte die aktuellen Tätigkeiten und Visionen von Swiss Orienteering vor. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote