Die «Fotzelschnitte» wird olympisch

Do, 13. Feb. 2020

Neunter Jahrgang der Kaiseraugster Vorfasnachtsveranstaltung

Lasset die Spiele beginnen: «Chaiseraugscht 2020» lautet das Motto der diesjährigen «Fotzelschnitte». Neben Sportlichem werden auch die Klima-Demonstrationen aufs Korn genommen. Sogar eine Lösung für die Kaiseraugster Krähenplage kann präsentiert werden.

Valentin Zumsteg

Mit was beginnen olympische Spiele? Natürlich mit einem Fackellauf und dem Entzünden des olympischen Feuers. So ist es auch bei der Kaiseraugster Vorfasnachtsveranstaltung «Fotzelschnitte», die diese Woche fünf Mal im Violahof über die Bühne geht. Dass es beim Kaiseraugster Fackellauf, der als Film gezeigt wird, zu einigen Pannen kommt, versteht sich von selbst. Auch die anschliessende Eröffnungsrede des lokalen IOC-Präsidenten, bei der er die unterschiedlichen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses