Aargau: Zahlreiche Feuerwehreinsätze infolge Sturmtief «Sabine»

  10.02.2020 Brennpunkt, Polizeimeldungen

Die ersten Meldungen über umgestürzte Bäume und ähnliche Ereignisse gingen bereits am Sonntagabend, 9. Februar, ab 18.45 Uhr ein. Die kantonale Notrufzentrale (KNZ) in Aarau nahm bis Montagnachmittag, 10. Februar, 14 Uhr,  insgesamt über 80 Meldungen entgegen. Auf dem ganzen Kantonsgebiet waren insgesamt über 50 verschiedene Feuerwehren aufgeboten worden.

Hauptsächlich wehte der aktuell über die Region ziehende Sturm Bäume um, riss Baustellenabschrankungen aus der Verankerung und blies Gegenstände fort (wie bereits das Sturmtief «Petra» Anfang Monat). Gravierende Ereignisse wurden bislang nicht verzeichnet. Der Kantonspolizei Aargau liegen keine Angaben über die Höhe von Schäden vor.

Die Polizei bittet die Bevölkerung, weiterhin vorsichtig und wachsam zu sein. Die Warnungen und Verhaltensempfehlungen von «Alert Swiss» sind weiterhin zu beachten. (mgt)

Sturmwarnung Aargau, (https://www.alert.swiss)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote