Zeit für die Allgemeinheit aufbringen

  14.01.2020 Magden

Immer schneller läuft die Zeit, die Welt scheint sich schneller um die eigene Achse zu drehen. Die Stunden rinnen durch unsere Hände wie Wasser.

Zeit ist heutzutage unser kostbarstes Gut. Wir müssen uns Zeit nehmen unseren Kindern zuliebe. Sie brauchen Zeit, Zuwendung, um die innere Kraft aufzubauen, in dieser hektischen, fordernden Welt bestehen zu können. Um ihren Platz finden zu können, sich behaupten zu können, ohne an den Anforderungen des Erwachsenseins zu zerbrechen. Zeit brauchen wir, um unsere eigenen Kräfte neu aufzuladen, damit wir dann wieder wie die Fahrradlampen neues Licht abgeben und weiterfahren können. Zeit verschenken an Menschen jeglichen Hintergrunds, Schwächere, Erfolgreiche, Alte, Junge, empfinde ich als enorm wichtig. Oft sind Gespräche im Vordergrund, wenn ich in der Brocki des Gemeinnützigen Frauenvereins oder an meinem Keramikstand arbeite. Der Verkauf rückt dann in den Hintergrund und auch das ist in Ordnung. Man hat wieder ein Stück Menschlichkeit «verkauft», das wie ein Stafettenstab weitergegeben werden kann. Deshalb wünsche ich mir für 2020 mehr Menschen, die sich Zeit nehmen für ihre Mitmenschen, auch wenn kein monetärer Gewinn zu erwarten ist.

Und ich möchte auch allen Menschen, die Teile ihrer Zeit in Freiwilligenarbeit investieren, meinen Dank aussprechen. Wir sind auf sie angewiesen für den sozialen Kitt in unserer modernen Gesellschaft.

MAYA SKILLMAN, PRÄSIDENTIN GEMEINNÜTZIGER FRAUENVEREIN MAGDEN


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote