Weiter an der Spitze

  14.01.2020 Gipf-Oberfrick, Sport

Im ersten Match traten die Junioren (U13) vom Rollhockeyclub Gipf-Oberfrick (RHCGO) gegen den RHC Diessbach (B-Mannschaft) an. Die erste Halbzeit gestaltete sich sehr zäh. In der zweiten Hälfte klappten die Zuspiele dann besser. Obwohl die in vergangenen Spielen schon gezeigte Souveränität fehlte, konnte das Match mit 3:0 gewonnen werden.

Die letzte Partie der Hinrunde bestritten die Junioren aus Gipf-Oberfrick gegen den RHC Wolfurt. Hier ging es darum, mit einem Sieg die Tabellenführung zu sichern. Über 30 Minuten entwickelte sich ein offenes, spannendes und umkämpftes Match (9:7 Teamfouls), in dem nur ein Goal fiel – nach einem Konter für Gipf-Oberfrick. Mit einem Minimalsieg beendete das U13-Team vom RHCGO die Hinrunde als Divisionssieger. «Eine Spitzenleistung», wie der RHC Gipf-Oberfrick in der Medienmitteilung schreibt. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote