Jetzt tritt ein Ja-Komitee auf den Plan

Fr, 24. Jan. 2020

Dass ein Referendumskomitee aus Mumpf den Verkauf des Oberstufenzentrums an die Stiftung MBF verhindern möchte – genau wie mittlerweile der Gemeinderat Mumpf – ist bekannt. Nun aber hat sich ein Komitee gebildet, das sich für den Verkauf stark macht.

Ronny Wittenwiler

Dem Komitee gehören Personen aus Schupfart, Obermumpf und Wallbach an. «Wir sind überzeugt, dass ein Verkauf der einzig richtige und sinnvolle Weg für unsere Familien im Fischingertal sowie für die Steuerzahler ist», hält das Komitee um seinen Präsidenten Pascal Mathis fest. Das Komitee besteht aus Eltern mit schulpflichtigen und nicht schulpflichtigen Kindern – «und das Kindeswohl steht selbstverständlich an zentraler Stelle», sagt Mathis. Man wolle, dass die Kinder mindestens zwei Jahre die Schule im eigenen Dorf besuchen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses