Hohe Verkehrssicherheit im Aargau

Di, 14. Jan. 2020

Rückblick der Kantonspolizei

Die Einbruchszahlen im Wohnbereich sind im vergangenen Jahr erneut zurückgegangen. Auch die Verkehrssicherheit ist unverändert hoch.

In einer Medienkonferenz blickten der Polizeidirektor und die oberste Führung der Kantonspolizei Aargau auf das vergangene Jahr zurück. Die Bilanz des letzten Jahres, die Polizeikommandant Oberst Michael Leupold mit Kernaussagen unterstrich, war erfolgreich. Die Polizei habe als Kernaufgabe die Gefahrenabwehr, um somit Delikte zu verhindern und Rechtsgüter zu schützen. Die Gefahren für die öffentliche Sicherheit sind unvermindert vorhanden – die Polizei sei zum Schutz der Bevölkerung hier gefordert. Die Verkehrssicherheit auf Aargauer Strassen ist hoch, erklärte Major Rudolf Scherer, Abteilungschef Mobile Polizei. Die Anzahl der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses