Erstes Weltcup-Podest

  14.01.2020 Gipf-Oberfrick, Sport

Mit Fricktaler «Schub»-Kraft

Am Zweier-Bob Weltcuprennen in La Plagne fuhr das Bobteam Vogt sensationell auf den dritten Rang.

Michael Vogt aus Wangen/SZ erreichte zusammen mit seinem Anschieber Sandro Michel aus Gipf-Oberfrick hinter dem Deutschen Seriensieger Friedrich und dem Letten Kibermanis den ersten Podestplatz in seiner noch sehr jungen Karriere. Nach guten Startzeiten zeigte der Pilot die wohl beste Leistung sämtlicher Fahrer im Eiskanal. So konnten die Beiden nach dem vierten Platz aus dem Vorjahr in St. Moritz und dem fünften Rang an der WM in Kanada im Vierer-Bob das momentan beste Karriereergebnis feiern. Das im Bobsport immer noch als Junioren geltende Team fährt in der zweiten Saison im Weltcup bereits in der erweiterten Weltspitze mit. Das Ziel in der aktuellen Saison, regelmässig in den Top 10 rangiert zu sein, konnte das Team bis jetzt erreichen. Von Lake Placid / USA ging es weiter über Winterberg/D nach La Plagne/F. Sowohl im Zweier- wie auch im Vierer-Bob resultierten die Ränge zwischen Platz sieben bis elf. Einzig ein Sturz in Winterberg trübt die tolle Resultatstatistik. Nun stehen an sämtlichen Wochenenden bis Anfang März Weltcup-Rennen, die Junioren-WM oder als Saisonabschluss die Weltmeisterschaften im Deutschen Altenberg auf dem Programm. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote