«Eine eigene Konstruktion ist reizvoller»

Di, 14. Jan. 2020

Lehrlingswettbewerb von Holzbau Aargau

Der Lehrlingswettbewerb von Holzbau Schweiz, Sektion Aargau, dient der Vorbereitung auf die Lehrabschlussprüfung 2020. Auch Nico Schönfeld von der Husner AG Holzbau, Frick, investiert viel Zeit und Herzblut.

Mit einem eigenen Modell am Lehrlingswettbewerb teilzunehmen, ist kein Zuckerschleck. Doch weshalb den einfacheren Weg gehen und das vom Verband vorgegebene Modell nachbauen, wenn man auch mit einem Unikat teilnehmen kann? Das zumindest sagte sich Nico Schönfeld: «Eine eigene Konstruktion zu kreieren, ist definitiv reizvoller, als das zu bauen, was die grosse Mehrheit der Kandidaten ebenfalls tut.» Doch der Ausdruck «freies Modell» stimmt nur bedingt, denn das zu bauende Objekt muss zwingend mehrere vorgegebene Elemente, wie einen Dachstuhl mit…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses