Zweimal Gold, einmal Bronze für Leone

  17.12.2019 Frick, Sport

Auch dieses Jahr konnte sich Chiara Leone in landesinternen Wettkämpfen für den RIAC Wettkampf in Luxemburg qualifizieren. Gleich am ersten Wettkampftag in Strassen qualifizierte sie sich in der Kategorie Gewehr 10 Meter Frauen auf dem 8. Platz und ergatterte sich somit äusserst knapp einen der acht Finalplätze. Sie war die einzige der Schweizerinnen, welche im Final antreten durfte, bewies dort Nervenstärke und sicherte sich die Bronzemedaille.

Am zweiten Tag schafften gleich zwei Schweizer Mixed-Teams die Qualifikation für die Medal Matches. Das Duo Muriel Züger und Christoph Dürr sicherte sich die Bronzemedaille. Und es kam noch besser: Team Schweiz 2 mit Chiara Leone und Lars Färber setzte sich in der Direktbegegnung um Silber und Gold gegen das Team aus der Ukraine durch und gewann die Goldmedaille. Dieser Erfolg ist umso höher einzustufen, da mit Oleh Tsarkov ein internationaler Top-Schütze Mitglied des ukrainischen Mixed-Teams ist.

Auch im dritten und letzten Wettkampf machte es Chiara Leone spannend und qualifizierte sich auf dem 7. Platz und somit für den Final der besten Acht. Dort räumte sie souverän ab und holte sich die Goldmedaille. Der Vorsprung von 0.1 Punkten war jedoch denkbar knapp. Aber mit Nerven aus Drahtseilen und einem letzten Schuss von 10.8 Punkten verwies sie die Ukrainerin Anna Ilina auf den zweiten und die Holländerin Manon Smeets auf den dritten Schlussrang. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote