Zufikon: Hausbrand fordert ein Todesopfer

  10.12.2019 Aargau, Polizeimeldungen

Nachdem am Montag, 9. Dezember, kurz vor 18 Uhr eine Rauchentwicklung aus einem Reihen-Einfamilienhaus an der Oberdorfstrasse in Zufikon festgestellt wurde, rückten zahlreiche Einsatzkräfte aus. Angehörige verschiedener Feuerwehren, Ambulanzbesatzung sowie Kantons- und Regionalpolizei rückten an den Brandort aus. Die Bewohner der direkt anliegenden Wohneinheiten konnten sich in Sicherheit bringen. Die Feuerwehren leisteten einen raschen Löscheinsatz. Die Bewohnerin, eine 97-jährige Schweizerin, galt beim Einsatz noch als vermisst. Feuerwehrleute konnten sie dann leblos im Innern des Objekts auffinden. Die tote Frau konnte geborgen werden.

Das vom Brand direkt betroffene Gebäude ist nicht mehr bewohnbar. Der Sachschaden ist gross. Die Staatsanwaltschaft Muri-Bremgarten, die am Ort im Einsatz stand, hat zur Klärung der Brandursache und der Todesumstände eine Untersuchung eingeleitet. Dazu wurde das Institut für Rechtsmedizin Aarau beigezogen. Die Brandermittler der Kantonspolizei nahmen die Brandplatzuntersuchung vor. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote