SP Möhlin empfiehlt Annahme des Kredits für Informatikmittel

Di, 03. Dez. 2019

Die SP Möhlin hat an ihrer Parteiversammlung die Traktanden zur Gemeindeversammlung vom kommenden Donnerstag diskutiert. «Das Kreditbegehren für die Informatikmittel für die Schule scheint vernünftig zu sein», hält die Partei fest. Auch das Budget mit einem Steuerfuss von 115 Prozent sei zu bewilligen.

Verkehr und Energie
Auch diskutierte die Partei die Energiestrategie der Gemeinde Möhlin. «Durch den weiteren Ausbau der Solarenergie auf dem Ergänzungsbau Oberstufe Steinli bietet sich einerseits für die Gemeinde die Möglichkeit, Renditen zu schaffen und anderseits für die Einwohner Solarstrom zu beziehen.»

Die SP hat sich am Mitwirkungsverfahren zum kommunalen Gesamtplan Verkehr beteiligt. «Neue Akzente und Massnahmen im Fuss-, Velo-, und motorisierten Verkehr wurden hier vorgeschlagen.»…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses