Rollhockey: Fricktaler mit zwei Siegen in Dornbirn

  03.12.2019 Gipf-Oberfrick, Sport

Im ersten Match traten die Gipf-Oberfricker U15-Rollhockey-Junioren gegen den Gastgeber aus Dornbirn an. Noch müde von der langen Anfahrt und aufgrund einiger Unachtsamkeiten gerieten sie schnell mit 0:2 in Rückstand. Doch bis zum Pausenpfiff kämpften sich die Gipf-Oberfricker zurück ins Match und nach der Pause waren sie dann so richtig munter. Sie übernahmen die Spielführung und zogen auf zwischenzeitlich 5:2 davon. Sie mussten dann zwar noch zwei Treffer einstecken, gingen aber mit 5:4 als Sieger vom Platz.

Gegen den zweiten Gegner vom RHC Wolfurt waren die Kräfteverhältnisse von Beginn an klar verteilt. Die U15 vom RHCGO dominierte die Begegnung, sie hatten mehr Torchancen, spielten überwiegend in der Angriffszone. Die Wolfurter konnten nur durch Konter gefährlich werden, ihnen wurden kaum Chancen gelassen, ihr eigenes Spiel aufzuziehen. So endete das Match 8:2, ein ungefährdeter Sieg, bei dem sich fast alle Spieler in die Scorerliste eintragen konnten. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote