Melodien zur Adventszeit

  17.12.2019 Hornussen, Musik

Besinnliches Kirchenkonzert der MG Hornussen

Am Abend des dritten Adventsonntags lud die Musikgesellschaft Hornussen in der Kirche St. Mauritius zu einem Kirchenkonzert ein. Mit festlichen Melodien stimmten sie die Konzertbesucher zur Weihnachtszeit ein. Unter der Leitung von Ivo Raimann eröffnete die Musikgesellschaft Hornussen mit «Rosmarie» das Kirchenkonzert. Anschliessend spielte die Musik mit «E Vogel ohni Flügel», «Spirituals, Spirituals», «The Sound of Silence», «Skyfall», «Perfect» und «A Happy Christmas» wunderschöne Melodien zur Adventszeit.

Mit dem Stück «Going Home» folgte das Schlussbouquet der Musikgesellschaft des diesjährigen Kirchenkonzerts, welches von Cécile Herzog moderiert wurde. Doch das war noch nicht alles. Zum Abschluss brachten die Religionsschülerinnen und -schüler aus der 6. Klasse das Friedenslicht vom Münsterplatz in Basel. Als alle Besucher mit dem empfangenen Licht ihre Kerzlein anzündeten und für eine besinnliche Stimmung in der Kirche sorgten, sangen alle zusammen zum Spiel der Musik «Stille Nacht, heilige Nacht», womit das wunderschöne Weihnachtskonzert der Musikgesellschaft Hornussen endete.

Nach dem Konzert fand der Adventabend mit einem feinen Apéro, mit Glühwein und Lebkuchen seinen Abschluss. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote