Gemütlich und familiär

  05.12.2019 Oberhof

Weihnachtsmarkt der Landfrauen Oberhof

Bei trockenem und kühlem Wetter fand der alljährliche Oberhofer Weihnachtsmarkt statt. An die 20 Marktfahrer aus der Umgebung verkauften ihre liebevoll hergestellten Waren, ihr Essen und dazu wärmende Getränke. Die Stimmung auf dem Kapellenplatz war wunderbar vorweihnachtlich, viele Menschen aller Altersgruppen kamen zusammen und feierten diesen gemeinschaftlichen und traditionellen Anlass im Herzen des kleinen Juradorfes. Ein Drehorgelspieler mit Gitarrenbegleitung spielte Lieder und sorgte für schöne Atmosphäre.

Auch das übrige Rahmenprogramm erfreute sich grosser Beliebtheit: Die Waldfrauen Wölflinswil der Waldspielgruppe «Wurzelnäscht» führten in der Kapelle ein berührendes Weihnachtstheater auf. Das Stück «Weihnachten nach Mass», das auf einer Kinderbuchgeschichte basiert, begeisterte junge und alte Zuschauer gleichermassen.

Ebenfalls in der Kapelle unterhielten 28 Kinder und Erwachsene der Ortsmusikschule die Zuhörenden mit weihnachtlichen Musikstücken in verschiedenen Formationen. In der Kaffeestube der Landfrauen im Vereinszimmer des alten Schulhauses wurden selbstgebackene Torten, Kuchen und warme Getränke verkauft. Auch hier herrschte eine gemütliche und fröhliche Stimmung und ein reges Kommen und Gehen. In der Sternenbar auf der anderen Strassenseite verweilten die Gäste ebenfalls lange. Erfreulicherweise kam die Forderung der Landfrauen, ab diesem Jahr auf Wegwerfgeschirr zu verzichten, sowohl bei den Marktfahrern, als auch bei den Gästen sehr gut an. Der dadurch etwas grössere Aufwand wurde von zahlreichen helfenden Händen bereitwillig unterstützt. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote