Fricktalerin bringt Disney-Film aufs Spielbrett

Di, 03. Dez. 2019

Der Film «Frozen 2 – die Eiskönigin» ist der Kinohit zur diesjährigen Weihnachtszeit. Das Brettspiel dazu stammt – wie schon bei «Frozen 1» – von Janet Kneisel aus Zuzgen.

Valentin Zumsteg

Millionen von Menschen haben 2013 den Film «Frozen: Die Eiskönigin – völlig unverfroren» gesehen. Er spülte Disney Einnahmen von über einer Milliarde Franken in die Kassen. Ein Erfolg war auch das Brettspiel zum Film, das unter dem Titel «Auf zum Eispalast» bei Ravensburger erschien. Was die wenigsten wissen: Dieses Spiel stammt von Janet Kneisel aus Zuzgen. Über 500 000 Exemplare konnten bisher abgesetzt werden – damit ist es eines der erfolgreichsten Spiele in dieser Kategorie. «Reich wird man als Spieleautorin aber nicht. Es gibt nur einen kleinen Rappen-Betrag pro Verkauf», erzählt Kneisel, die mit…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses