Caveman – Eine Steinzeit-Paarberatung

  13.12.2019 Nordwestschweiz

Der Caveman kommt zurück: am Freitag, 27. Dezember 2019, erklärt er im Gloria-Theater, wie es so läuft zwischen Mann und Frau.

Caveman ist das erfolgreichste Comedy-Solo-Stück in der Geschichte des Broadways in New York überhaupt - und es feiert seit fast zwei Jahrzehnten auch in Deutschland grossartige Erfolge. Auch im Gloria-Theater in Bad Säckingen hat die Kult-Show das Publikum schon mehrfach hingerissen. Jetzt kehrt Martin Luding alias Caveman, der sympathische, philosophierende Höhlenbewohner, zurück an den Hochrhein.

Beziehungsratgeber gibt es jede Menge, Caveman hingegen gibt es nur einmal: Aus Steinzeit-Perspektive erhält man da erhellende Einblicke, was die Eigenarten von Frauen und Männern angeht. Männer sind Jäger und Frauen Sammlerinnen – eine Tatsache, die die menschliche Evolution bis heute nicht hat ändern können. Darauf aufbauend analysiert Caveman das befremdliche Universum der Sammlerinnen, diese geheimnisvolle Welt von besten Freundinnen, Einkaufen und Sex. Aber auch die Jäger bekommen ihr Fett ab. Caveman enthüllt, welche Erfüllung «Rumsitzen, ohne zu reden» bedeuten kann, warum Männer durchs Fernsehprogramm zappen müssen und dass eine Unterhaltung unter Jägern mit den Worten «Lass uns in den Keller gehen, Sachen bohren» beginnt und gleichzeitig endet.

«Diese Show ist immer wieder ein absoluter Knaller», freut sich Gloria-Intendant Jochen Frank Schmidt, «perfekt, um nach den Weihnachtstagen mal wieder die Lachmuskeln zu trainieren.» Dabei ist Caveman alles andere als oberflächlich. Die skurrilen Höhlenmensch-Erkenntnisse sind zwar irre komisch, geben aber auch immer wieder Impulse, um über sich selbst und die eigenen Beziehungen nachzudenken. (mgt)

Veranstaltung: Freitag, 27. Dezember, Showbeginn: 20 Uhr, Preise: 29 bis 38 Euro. Erhältlich sind die Eintrittskarten wie gewohnt direkt im Gloria-Theater, online unter www.gloria-theater.de, übers Kartentelefon unter +49 7761 64 90 sowie bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote