Arbeiten im Pumpwerk

  12.12.2019 Stein

Aufgrund von notwendigen Reparaturarbeiten im Abwasserpumpwerk bei der Fridolinsbrücke in Stein wird es am Montag, 16. Dezember, noch einmal zu Verkehrsbehinderungen auf der Schaffhauserstrasse im Bereich der Fridolinsbrücke kommen. Erfreulicherweise kann der Einbau der neuen Förderschnecke im Abwasserpumpwerk aufgrund des früheren Liefertermins bereits vor Weihnachten stattfinden. Zu diesem Zweck wird wie bereits beim Ausbau der defekten Förderschnecke das Dach des Pumpwerks abgehoben damit die neue Förderschnecke eingelassen werden kann. Am selben Tag wird auch die Abdeckung des Pumpwerks wieder angebracht. Für diese Arbeiten muss ein Teil der Strasse für alle Verkehrsteilnehmer gesperrt werden. Die Fussgänger werden frühzeitig umgeleitet. Der Verkehrsfluss über die Schaffhauserstrasse sowie von und nach Deutschland wird an diesem Tag mittels Verkehrsdienst sichergestellt.

Die Massnahmen wurden mit den Vertretern des Kantons abgesprochen und entsprechen dem Konzept, wie es bereits Ende Oktober beim Ausbau der Förderschnecke angewendet worden ist. Der Gemeinderat Stein und der Abwasserverband SMES bitten die Bevölkerung um Verständnis für die Verkehrsbehinderungen und die möglicherweise entstehenden Geruchsemissionen. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote