Abänderungsantrag zur Dreifachturnhalle

Di, 03. Dez. 2019

Ich möchte Sie, liebe Stimmbürgerinnen und -bürger von Rheinfelden, auf diesem Weg informieren, dass ich beabsichtige, an der kommenden Gemeindeversammlung einen Antrag auf Abänderung des Verpflichtungskredits für die Dreifachturnhalle zu stellen.

Das zur Abstimmung gelangende Siegerprojekt für die Dreifachturnhalle ging aus einem Gesamtleistungswettbewerb hervor, bei welchem die Teilnehmer einen Fixpreis offerieren mussten. Deshalb steht neben dem Preis für das vorgesehene Provisorium auch der nach wie vor gültige Fixpreis für das Gesamtprojekt mit Einstellhalle fest. Unter diesen Voraussetzungen könnte die Gemeindeversammlung im Sinne einer Ausnahme bei einem entsprechenden Antrag direkt den Bau der Dreifachturnhalle mit Tiefgarage beschliessen; es wäre also keine Rückweisung…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses