Witte's Welt

Fr, 08. Nov. 2019

Frontal digital

Ronny Wittenwiler

Diese Woche habe ich mich grausam erschrocken. Nichtsahnend betrat ich eine Bank und beim Empfang am Schalter sass doch tatsächlich ein Mensch. Also so ein wirklich richtiger. Zum Glück sind solche Frontalkonfrontationen eher die Ausnahme und im Regelfall geht so ein Bankenbesuch heute ja viel unkomplizierter. Du betrittst die Empfangshalle, tippst mit deinen Pfoten auf den Bildschirm am Schalter und wirst dann sofort per Video mit einem Kundencenter irgendwo im Kaukasus verbunden und voilà, schon bekommst du online übers Handy dein Anmeldeformular für ein Beratungsgespräch mit einem Hypothekarspezialisten zugestellt. Top Service und drum drückst du dann auch mal ein Auge zu, weil du doch eigentlich nur dreihundert Stutz vom Konto holen wolltest,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses