Salziges

Fr, 08. Nov. 2019

Es grünt an allen Ecken

Eine grüne Welle überrollt die Schweiz, ist jetzt überall zu hören. Man merkt es allenthalben: Die Autoverkäufe steigen, es wird so viel geflogen wie kaum je und morgens im Stau werden manche grün vor Ärger.

Doch Scherz beiseite. So viel Grün war tatsächlich nie: Es gibt jetzt Grüntee im Supermarkt, Grünspan in der Dusche und Grüngut, das abgeholt wird. Bauern reden nur noch von Gründüngung, futtern Grünfutter und träumen von Grünland. Städte schnallen den Grüngürtel enger und mancher Politiker leidet an Grünrotblindheit – oder ist sonst taub auf dem grünen Ohr. Die Modefarbe der Saison ist Giftgrün, das Getränk der Wahl heisst Grünedel und kommt aus Österreich. Bald wächst Grünkohl in jedem Kühlschrank und der Grünspecht klopft an die Tür und will eine…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses