Powerfrauen für den Aargau

  21.11.2019 Leserbriefe, Wölflinswil

Nein, zurück zur ausschliesslichen Männerherrschaft das wollen wir nun wirklich nicht! Hart wurde es damals vor fast 50 Jahren erkämpft, das Frauenstimmrecht auf kantonaler und nationaler Ebene. So brauchen wir auch jetzt eine Frau neben den vier Männern in der Aargauer Regierung. Denn ein einseitiger «Herrenclub» muss unbedingt verhindert werden. Für dieses Amt ist Yvonne Feri mit all ihren Kompetenzen und Erfahrungen die genau richtige Person.

Selbstverständlich muss die weibliche Aargauer Bevölkerung auch im Ständerat vertreten sein. Als Wirtschaftsgeographin mit einer breiten Berufserfahrung kennt Ruth Müri unseren Kanton bestens. Und – wer denn sonst engagiert sich glaubwürdig für Klimaschutz, Gleichstellung und soziale Gerechtigkeit? Wählen Sie deshalb am 24. November Yvonne Feri und Ruth Müri! Die beiden setzen sich ein für eine fortschrittliche, gerechte und nachhaltige Zukunft.

URSULA NAKAMURA-STOECKLIN, WÖLFLINSWIL


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote