Montagmorgen, hoch die Tassen!

Di, 12. Nov. 2019

Die Narren probten in Möhlin schon mal den Ernstfall

3000 Fasnächtler und 20 000 Besucher: Möhlin erwartet im Februar einen Massenansturm der guten Laune. Gestern Montag wurde der Schauplatz ein erstes Mal in Beschlag genommen.

Ronny Wittenwiler

Sachen gibt’s. Elf Stunden und elf Minuten nachdem sich das Wochenende in die stille Nacht verabschiedet hatte, machten sie in Möhlin schon wieder das erste Fass auf. Gewiss, versierte Berufsnarren kennen den Grund für das heitere Treiben am gestrigen Novembermontag: Der 11.11., jeweils um 11.11 Uhr, gilt als Startschuss der Fasnacht. Und doch tanzte der Auftakt in Möhlin gestern aus der Reihe, so, wie er das nur alle sechs Jahre zu tun pflegt: Dort nämlich empfing die Fasnachtzunft Ryburg viele Gäste von jenseits des Rheins. Gekommen waren…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses