Markus Liebi als Gemeinderat gewählt

  22.11.2019 Oberhof

55 der 400 Stimmberechtigten nahmen an der Budgetgemeindeversammlung in Oberhof teil und stimmten allen Anträgen des Gemeinderates zu. Vorab genehmigten die Ortsbürger (23 von 107 Stimmberechtigten) das Protokoll der letzten Versammlung sowie das Budget 2020.

Vorausgesetzt die Stimmberechtigen von Wölflinswil stimmen ebenfalls zu, kann die Feuerwehr Wölflinswil-Oberhof im Jahr 2020 neue Feuerwehrkleider anschaffen. Die gleiche Voraussetzung gilt für den Wasserleitungsersatz in einem Teilbereich der Moosstrasse. Der Oberhöfler Souverän bewilligte den Kredit über 276000 Franken. Weiter wurde der Stellenplanerhöhung der Gemeinschaftsverwaltung Gemeinschaftsverwaltung Wölflinswil-Oberhof um 150 Prozent diskussionslos zugestimmt. Die Zustimmung der Versammlung in Wölflinswil ist ebenfalls erforderlich. Das Budget 2020, mit einem unveränderten Steuerfuss von 125 Prozent, sieht einen Aufwandüberschuss von 148000 Franken vor und wurde nach angeregter Diskussion einstimmig genehmigt.

Bei 50 in Betracht fallenden Stimmzetteln wurde Markus Liebi mit 38 Stimmen als neues Mitglied des Gemeinderates gewählt.

Unter Verschiedenem wurde unter anderem über das weitere Vorgehen beim Regionalen Hochwasserschutz und die Änderungen bei der Altpapiersammlung ab dem Jahr 2020 orientiert. Hansruedi Kretz wurde nach elf Jahren im Gemeinderat verabschiedet. (mgt)

 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote