Möhlin sucht das schönste Bilderbuch

  14.11.2019 Bücher, Möhlin

Raiffi-Bilderbuch-Preis

Bilderbuch-Koffer mit jeweils sechs Bilderbüchern gehen wieder auf Wanderschaft durch die Kindergärten und Schulen in Möhlin sowie neu auch durch den Kindergarten und die Primarschule Wallbach. Die Bücher wurden von einer Arbeitsgruppe aus einer grossen Anzahl von Neuerscheinungen auf dem Bilderbuchmarkt ausgewählt.

Jeweils gut fünf Wochen hat nun jeder Kindergarten oder Schulklasse Zeit, die sechs Bilderbücher anzusehen, vorzulesen und anschliessend zu bewerten, bevor der Koffer mit den Büchern weitergegeben wird. Im Ganzen sind nun 10 Koffer im Umlauf, weitere stehen in der Bibliothek und bei der Raiffeisenbank Möhlin und können ebenfalls von Interessierten ausgeliehen werden, die ebenfalls mitbewerten möchten.

Bis Mitte Mai nächsten Jahres kann noch mitbewertet werden, dann wird der Gewinner des Raiffi-Bilderbuchpreis Möhlin ermittelt und am grossen Abschlussfest vor den Sommerferien 2020 bekannt gegeben. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote