Grünliberale Partei Kaiseraugst gegründet

  14.11.2019 Kaiseraugst, Politik

Kürzlich wurde die Grünliberale Partei (glp) Kaiseraugst gegründet. «Nach dem erfolgreichen Abschneiden der glp bei den nationalen Wahlen im Oktober und dem deutlichen Wählerzuwachs in Kaiseraugst war es höchste Zeit, dass die Grünliberalen auch in Kaiseraugst über eine eigene Ortspartei verfügen», heisst es in einer Medienmitteilung.

Die Gründungsversammlung leitete Livia Walpen, welche einstimmig zur Präsidentin der neuen Ortspartei gewählt wurde. Unter den Gründungsmitgliedern der glp Kaiseraugst befinden sich zudem auch Françoise Moser, Gemeindepräsidentin, Tilman Brodmeier, Schulpflegemitglied, und Andreas Schätti, Mitglied der Baukommission. Die neu gewählte Parteipräsidentin Livia Walpen, die auch im Vorstand der glp Fricktal aktiv ist, sagte: «Es freut mich riesig, dass wir uns in Kaiseraugst zu einer motivierten Gruppe zusammengefunden haben, die sich in der Gemeinde engagieren will. Die glp macht progressive, nachhaltige und lösungsorientierte Sachpolitik. Wir werden uns mit viel Freude für grünliberale Anliegen in Kaiseraugst einsetzen und mit allen Parteien zusammenarbeiten.»

Béa Bieber, Präsidentin der glp Fricktal und der glp Rheinfelden, nahm als Gast an der Gründungsversammlung teil. Sie sagte: «Ich freue mich sehr, dass die glp-Familie im Fricktal wächst und gedeiht und wünsche der Ortspartei Kaiseraugst alles Gute für ihre politische Arbeit!»

«Die glp Kaiseraugst freut sich über weitere Neuzugänge von Mitgliedern und Sympathisanteninnen und Sympathisanten.» Am Dienstag, 14. Januar 2020, zwischen 19 und 21 Uhr, wird im Restaurant Adler ein Stammtisch der glp Kaiseraugst stattfinden. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote