Eine Bildungsdefensive

  08.11.2019 Möhlin

Kabarett in Möhlin

Thomas Lötscher alias Veri spielt kommenden Freitag, 15.11., um 20 Uhr, im Möhliner «SteinliChäller» beim Schulhaus Storebode.

Das Programm «UniVerität» ist eine kabarettistische Bildungsdefensive: «Mann, Ü50 und Englisch nur vom Hörensagen: Veri lebt in der jobmässigen Gefahrenzone. Er muss aufs Amt, zur Ermittlung der Arbeitsmarktfähigkeit (EAF). Also abklären, ob er schon zum alten Eisen gehört oder den Sprung von Wählscheibe und Telefonkabine zu Industrie 4.0 und Virtual Reality noch schafft. Für die Jungen heute gibt es den Lehrplan 21. Und Streit. Ob im Rechnen Vreneli nun mit Hansli von A nach B oder mit Mustafa von Libyen nach Lampedusa fahren soll. Und ob Skifahren, Nationalhymnesingen oder Jassen ab der 3. Klasse obligatorisch wird.»

Das Programm «UniVerität» sei eine kabarettistische Antwort auf Bildungslücken, Fachkräftemangel und Pisastudien, halten die Organisatoren von der Kulturkommission Möhlin fest. «Nicht immer politisch korrekt. Aber witzig und träf.» (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote