EHC verliert Cupspiel

  21.11.2019 Rheinfelden, Sport

Der EHC Rheinfelden (2. Liga) unterliegt zuhause im Schweizer Cup gegen die Argovia-Stars aus der ersten Liga mit 3:5. Dabei verkauften die Fricktaler ihre Haut teuer. «Wir waren ebenbürtig, kämpften jedoch etwas unglücklich», hält EHCR-Präsident und Sportchef Hansueli Tischhauser fest. Im ersten Drittel konnte Rheinfelden gar zweimal vorlegen, zum 1:0 (Julian Lötscher) und zum 2:1 (Ken Steiner). Den erstmaligen Rückstand nach 36 Minuten machte Rheinfelden bis zum Ende des zweiten Drittels und durch ein Tor von Thomas Keller wieder wett. Im letzten Drittel gelang Rheinfelden kein Treffer mehr, die Argovia Stars waren noch zweimal erfolgreich und ziehen damit in die nächste Cup-Runde ein.

Bereits übermorgen Samstag geht es für die Eishockeyaner aus Rheinfelden in der Meisterschaft weiter, zuhause gegen den aktuellen Leader EHC Brandis. Anpfiff ist um 20.15 Uhr. (nfz)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote