Baustart von «le SERRE» ist erfolgt

  22.11.2019 Möhlin

Die Wohnhäuser, die auch Gewächshäuser sind, beginnen nun zu wachsen

Das besondere Neubauprojekt le SERRE in Möhlin trat letzte Woche in seine Bauphase ein. Wenn weiterhin alles nach Zeitplan verläuft, werden die modern interpretierten Reihenhäuser im Winter 2020/21 bezugsbereit sein.

Die alten Gebäude sind abgerissen und der Bauschutt entsorgt. Leer und aufgeräumt präsentierte sich letzte Woche die Baustelle an der Steinligasse ihren Besuchern. Das wird sich jedoch ändern, denn nun hat für das aussergewöhnliche Neubauprojekt le SERRE die Bauphase begonnen.

Gewächshaus oder Wintergarten
In den nächsten ein bis eineinhalb Jahren entsteht hier eine kleine Wohnsiedlung mit insgesamt zehn Eigentums-Reiheneinfamilienhäusern. Bei diesen wird das klassische Reihenhaus modern interpretiert und mit mehr als dem Üblichen ausgestattet. Das markanteste Merkmal der Neubauten ist wohl ihr rundherum verglaster Wintergarten auf dem Dach, der dem Projekt auch seinen Namen verlieh. «Le serre» heisst auf Italienisch nämlich «Gewächshaus». In den nächsten Monaten kann man also, um im gleichen Jargon zu bleiben, den Häusern beim Wachsen zuschauen.

Ortstermin zu Baubeginn/oder: Noch drei freie Objekte
Zum Auftakt der Bauarbeiten versammelten sich letzte Woche die verschiedenen Projektbeteiligten, wie auch die Käufer vor Ort. Sie konnten sich vom Beginn der Arbeiten überzeugen. Anwesend waren neben Vertretern der Bauherren ImmoZins AG und S & K Real Estates and Consulting AG auch der Architekt Andreas Scheiwiller sowie Rita Krattiger von Rinaudo & Kiss Immobilien, die für Beratung und Verkauf zuständig ist. Da letzterer sehr gut läuft und bereits sieben der zehn angebotenen Häuser verkauft sind, kamen ebenfalls mehrere zukünftige Eigentümer zum Ortstermin. Auch sie wollten den Baustart und Aushubbeginn nicht verpassen.

Wachsen, gedeihen, aufblühen
Alle Beteiligten hoffen nun auf gutes Bauwetter, so dass die 4.5-Zimmer-Reihenhäuser mit ihren jeweils zwei Bädern, Gäste-WC, grosser Garderobe, Hobbyraum und natürlich dem Wintergarten mitsamt den ihn umgebenden zwei Dachterrassen plangemäss wachsen und gedeihen können. Spielt das Wetter mit, sollten die modernen Wohnhäuser mit ihren gläsernen Markenzeichen im Winter 2020/21 bezugsbereit sein. Und dann kann dort das Wohnen aufblühen. Wortwörtlich.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote