«YuMi‘s» sind im Anmarsch

Do, 07. Nov. 2019

Das Fricktal ist generell ein guter Nährboden für die Wirtschaft. Dieses «Wirtschaft Spezial» beleuchtet Fragen zur Immobilienentwicklung, aktiven Gestaltung unseres Lebensraumes, des Recyclings, den Schwierigkeiten von Verkaufsgeschäften und dem Umgang mit Stress.

Walter Herzog

Doch beginnen wir mit einem anderen Thema: Wissen Sie, wer oder was «YuMi» ist? «YuMi» steht für «you and me – wir arbeiten zusammen». Nicht das Teamwork unter Menschen ist dabei gemeint, sondern ein innovativer Zweiarm-Roboter mit einzigartigen Funktionalitäten, die viele neue Automatisierungsmöglichkeiten bieten. Der Roboter wurde für eine neue Ära der Automatisierung entwickelt, in der Mensch und Roboter Hand in Hand an einer Aufgabe arbeiten, zum Beispiel bei der Kleinteilmontage. «YuMi» wurde von der ABB…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses